Ich bin stolz verkünden zu können, dass unser Buch Websites optimieren – Das Handbuch in der zweiten Auflage im Springer Verlag erschienen ist. Die neue Auflage wurde nicht nur den neuesten Entwicklungen aus Webtechnologie, Mobile und digitalem Marketing angepasst, sondern auch um einige, interessante Themen erweitert. Hochkarätige Experten wie Christian Wenz, Tobias Hauser, Katja Heinemann und Stefan Fischerländer vermitteln auch dieses Mal wieder auf lockere, verständliche Art und Weise wie Sie Ihre Website bzw. Ihr online Angebot zum Erfolg führen. Prof. Ricardo Büttner vom Institut für Management und Informationssysteme (MIS) der FOM München war so nett uns sein Vorwort zu widmen.
In meinem Kapitel E-Controlling – Erfolgskontrolle im Netz ging ich diesmal etwas mehr in die Tiefe der Web Analyse und ergänzte ein paar Themen in Richtung digitale Kampagnen und Conversion Optimierung.
Hier die Übersicht der einzelnen Kapitel:
- Besser auffindbar – Suchmaschinenoptimierung
- Gut vermarktet – Online- und Suchmaschinenmarketing
- Gut gesendet – E-Mail- und Permission-Marketing
- Erfolgreich im Netzwerk – Social Marketing
- Usability – vom Nutzererlebnis zur Conversion-Rate
- Websites für alle – Barrierefreiheit
- Das Scheunentor – Sicherheitslücken vermeiden
- Wider die Langsamkeit – Performance-Optimierung
- Alles neu? – Designoptimierung und Relaunch-Konzeption
- E-Controlling – Erfolgskontrolle im Netz
Werfen Sie gleich einen Blick hinein: Websites optimieren – Das Handbuch (bei Amazon)
Viel Spaß beim lesen und viel Erfolg mit Ihrem Webauftritt!